Logo
News

Nachhaltige Investments für nachhaltigen Erfolg

Grün investieren bedeutet heute attraktive Renditen UND Klimaschutz. Aber wichtig ist, genau hinzusehen, weil viele Angebote nur „außen“ grün erscheinen. Bei genauer Betrachtung meint das nachhaltige, ökologische und ethische Investieren mehr als ein Investment in beispielsweise schnellwachsende Exoten-Baumschulen oder in Produktionsstätten für Heizungs-Pellets.

Wichtige Kriterien (Auszug)

  • Ausschluss von Waffen, Atom, Gen, Tierversuche, Tabak, Alkohol, ausbedeutende Kinderarbeit, Rüstung u.v.a.m.
  • Bekämpfung von Klimawandel
  • Einhaltung von Menschen- und Arbeitsschutzrechte
  • Kuroption und kontroverses Umweltverhalten sowie kontroverse Wirtschaftspraktiken

Wir beraten in diesem Segment „Nachhaltige Investment“ seit 20 Jahren und der Markt bietet heute einen bunten Blumenstrauß von Möglichkeiten. Viele ETF gibt es zwischenzeitlich in diesem Segment. Gerade jetzt in der Pandemie zeigt sich, dass sich die nachhaltigen Märkte schneller erholen als die herkömmlichen Finanztitel.

Nutzen Sie unser Netto-Prinzip, d.h. keine Ausgabeaufschläge und 100% Rückerstattung aller Innenprovisionen. Wir beraten unabhängig, ohne Wenn und Aber.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihr Anliegen.

Viele Grüße 

Rainer Michaelis & Team

BergWerte Magazin

Magazin Cover

Erstberatung

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung
und übersenden uns den

Beratungsgutschein

Kundenzugang

AGB

Kontakt

Gapstrasse 6, 83278 Traunstein
Telefon: 0 861 / 909 809 – 0

info@michaelis-beratung.eu

Impressum

Datenschutz

© 1987 - 2020 MICHAELIS Fachkanzlei für Finanzen