Logo
Sternebewertung

Bewertungen aus dem Jahr 2015

Perfekte Beratung

Das Beste was wir getan haben war die Beauftragung von Herrn Michaelis. Er verschaffte uns für den Umbau unseres Hauses einen Super-Zinssatz von 1,0% fest für 15 Jahre! Er half uns bei der Ausschreibung unserer Finanzierung bei vielen Banken und zeigte uns dadurch die  riesigen Preisunterschiede bei den Zinsen. Wir haben durch die Beratung auch sehr viel Zeit gespart, was einen hohen Wert hat, da wir zwei Kinder haben.

Rainer Michaelis hat uns durch den Dschungel der Immobilienfinanzierung begleitet. Er ermöglichte uns das LaBo zu nutzen und eine super-schnelle Entschuldung zu erzielen. Kurz gesagt: die komplette Betreuung war sehr sehr gut.

Für die vielen und hohen geldwerten Vorteile, die wir durch die Betreuung bekommen haben, haben wir gerne das Honorar an R.M. gezahlt. Eine unabhängige Beratung macht sich bezahlt – R.M. ist sehr empfehlenswert. Nochmals Danke für Alles.

Stefan und Stefanie H. vom 13.05.2015

Tolle Beratung in schöner Atmosphäre

Unsere bisherigen Erlebnisse zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und auch Vermögensaufbau waren provisionsorientierte Gespräche mit Beratern, die nur ihr eigener Profit interessiert hat. Aus diesem Grund sind wir schon vor Jahren zu Herrn Michaelis gewechselt, er hilft uns hervorragend und sehr kompetent und die Atmosphäre bei den Beratungen ist sehr angenehm. Wir fühlen uns bei Herrn Michaelis gut aufgehoben und sind rundum zufrieden.

Guido S. 10.05.2015

Endlich objektive Beratung

Die Finanzkrise hat uns gezeigt wie schlecht wir von unserer Bank beraten wurden, weil unser Berater nur auf Provisionen und Bonifikationen geachtet hat. Uns wurden verlustreiche Finanzprodukte, die der Bank, nicht aber dem Anleger, nützen, empfohlen. Selten waren die Gespräche bei der Sparkasse objektiv und sind nicht besonders optimal für mich und meine Frau ausgegangen. Da wir von unserer Bank enttäuscht waren haben wir im Internet und in lokalen Medien nach einem unabhängigen Berater gesucht und sind auf Herrn Michaelis gestoßen – und endlich objektive Beratung bekommen.

Mit ihm haben wir ein Ass im Finanzwesen und einen Top-Berater mit einem besonderem Charisma gefunden. Jetzt können wir wieder ruhig schlafen und sprechen gerne eine Empfehlung im höchstem Maße aus. Danke.

Ludwig und Eleonore R. vom 03.06.2015

Für die perfekte Beratung ein „Danekschön“

Das Beste was wir hätten tun könne war die Beauftragung von Herrn Michaelis. Er verschaffte uns für den Umbau unseres Hauses einen Super-Zinssatz von 1,0% fest für 15 Jahre! Er half uns bei der Ausschreibung unserer Finanzierung bei vielen Banken und zeigte uns dadurch die  riesigen Preisunterschiede bei den Zinsen. Wir haben durch die Beratung auch sehr viel Zeit gespart, was einen hohen Wert hat, da wir zwei Kinder haben.

Rainer Michaelis hat uns durch den Dschungel der Immobilienfinanzierung begleitet. Er ermöglichte uns das LaBo zu nutzen und haben eine super-schnelle Entschuldung. Kurz gesagt: die komplette Betreuung war sehr sehr gut.

Für die vielen und hohen geldwerten Vorteile, die wir durch die Betreuung bekommen haben, haben wir gerne das Honorar an R.M. gezahlt. Eine unabhängige Beratung macht sich bezahlt – R.M. ist sehr empfehlenswert. Nochmals Danke für Alles.

Stefan und Stefanie H. vom 20.06.2015

Insolvenz abgewendet, dank Herrn Michaelis

Herr Michaelis wurde uns empfohlen. Unser kleiner Betrieb befand sich zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme in einer besonders schwierigen Liquiditätskrise. Direkt zu Beginn erkundigte Herr Michaelis sich nach unserer Firmenhistorie und fragte jeden welche Ziele und Sorgen er hat. Er hat sich sofort mit unserer Bank in Verbindung gesetzt und dort eine kleine Entlastung bewirkt. Darauf analysierte Herr Michaelis unser Unternehmen und erarbeitete zusammen mit uns einen Maßnahmen-Plan. Gemeinsam haben wir diesen bei der Bank vorgestellt und haben für eine konsequente Durchführung gesorgt.

Er war stets erreichbar und kam gegebenenfalls umgehend zu uns in die Firma. Die dafür anfallenden Kosten wurden uns von Beginn an  aufgezeigt. Das Unternehmen ist wieder mit einer zufriedenstellenden Entwicklung am Markt tätig, die drohende Insolvenz wurde dank der Hilfe von Herrn Michaelis abgewendet.

Herr Michaelis  kann gut Verhandeln, hat eine gute  Kommunikation und verstand es sich für uns einzusetzen. Wir vertrauen ihm und er führt auch die fortlaufende Kostenkontrolle für uns in unserem Unternehmen durch.

Thomas J. 25.06.2015

Unternenehmens- und Vermögensberatung mit Herz und Verstand

Nur zu empfehlen.

Rainer Michaelis wurde uns vor ca. 7 Jahren empfohlen und heute empfehlen wir ihn. Er arbeitet mit viel Herz und Verstand, sehr kompetent in den Bereichen Betriebswirtschaft und private Finanzen (in unserem Fall Unternehmens- und private Vermögensberatung). Jedenfalls vertrauen wir ihm unsere betrieblichen Belange an und auch meine private Vermögensentwicklung ist bei ihm in den besten Händen. Seine Offenheit und die Transparenz der Beratung gefallen uns. Auch hinsichtlich seiner Honorare sind wir absolut zufrieden und empfinden diese stets angemessen. Natürlich klappt nicht immer alles, doch dann bemüht er sich umso mehr, uns wieder in die Zufriedenheit zu bringen. Ein sehr engagierter Berater mit viel Umsicht auch in anderen Bereichen des Lebens. Wir können Herrn Michaelis und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Konrad F. vom 15.04.2015

Ehrliche und kompetente Unternehmensberatung

Rainer Michaelis berät und betreut uns seit 2008 bei der Unternehmensberatung wie gewerbliche Kredite und zu betriebswirtschaft-lichen Belangen. Ferner unterstützt er uns bei dem Thema „Betriebliche Altersvorsorge“. Im privaten Bereich ist er stets unser Berater bei der Altersvorsorge, Geldanlagen, Absicherungen wie Berufsunfähigkeit oder ergänzende Versicherungen wie z.B. bei Pflege oder Krankheit.

Wir schätzen an ihm seine Unerlässlichkeit, Ehrlichkeit und seine offene Art. Als Honorarberater arbeitet er stets transparent, erarbeitet Alternativen. Gerade in der betrieblichen Entwicklung und bei der Absicherung / Vorsorge haben wir ihm viel zu verdanken.

Wir empfehlen Herrn Michaelis und sein Team gerne.

Josef und Christine F. vom 13.04.2015

Verlässliche Beratung bei Altersvorsorge

Herr Michaelis – seit Jahren ein sehr verlässlicher Berater. Seit Anfang 2000 berät mich Herr Michaelis bei meiner Altersvorsorge. Als Uhrmachermeister & Juwelier ist mir eine nachhaltige Entwicklung meiner Vorsorgeverträge wichtig. Die Beratungsinhalte sind sehr verständlich & bei der Entwicklung meiner Verträge bin ich sehr zufrieden. Gerade weil ich ca. 500 km vom Büro Michaelis entfernt lebe, ist die Betreuung via Telefon & persönliche Anschreiben sehr zufriedenstellend. Herr Michaelis besucht mich auch gelegentlich vor Ort. Besonders die Beratung bei Investments schätze ich bei Herrn Michaelis & dass er mich im Bereich Altersvorsorge Nettotarife anbietet, ein äußerst wertvoller Vorteil!

Meinrad W. vom 13.04.2015

Honorarberater gesucht und gefunden

Mein Sohn empfahl uns, dass wir uns mit unseren Finanz- und Versicherungsangelegenheiten an einen Honorarberater wenden sollen. Wir fanden Herr Michaelis im Internet. Seit mehr als 2 Jahren sind wir bei ihm und schätzen seine Beratungen und Empfehlungen. Die Beratungen finden in angenehmer Atmosphäre statt, wir erhalten stets Alternativvorschläge und Herr Michaelis geht auf unsere Vorstellungen ein.

Der Service ist sehr gut, Herr Michaelis ist gut zu erreichen und reagiert zuverlässig. Insbesondere bei den Geldanlagen sind wir sehr zufrieden und in Anbetracht der Niedrigzinsen erhalten wir sehr gute Ergebnisse bei äußerst niedrigem Risiko. Wir sind Leute, welche nicht viel von den Börsen verstehen und die Ergebnisse unserer jetzigen Anlagenstruktur ist Top. Das Honorar ist deutlich geringer als die üblichen Kosten für Ausgabeaufschläge und wir erhalten die versteckten Kosten zu 100% zurück.

Wir empfehlen Herrn Michaelis sehr gerne.

Michael R. vom 13.04.2015

Geldanlage gut angelegt, Ergebnisse stimmen

Mittleren 6-stelligen Betrag veranlagt.

Mit dem Erlös einer Erbschaft wandte ich mich an Herrn Michaelis. Ich erhielt vielschichtige Vorschläge zur Umsetzung der Geldanlage, welche sich stets an meinen Vorstellungen und Wünschen orientiert hatten. Anfänglich hatte ich ein grummeliges Bauchgefühl, auch weil mich mein Banker vor einem „unabhängigen Berater“ gewarnt hat, bzw. fast bedrängt hat. Doch nach über einem Jahr bin ich höchst zufrieden. Service, Beratung, Erreichbarkeit und vor allem die Ergebnisse meiner Geldanlage stimmen. Es war eine sehr gute Entscheidung zu Herrn Michaelis zu gehen und ihm zu vertrauen. Herrn Michaelis kann ich bestens empfehlen!

Almut W.-R. 14.02.2015

Endlich Übersicht über meine Finanzen

Ich kam zu Herrn Michaelis, weil ich endlich Ordnung in meinen privaten und geschäftlichen Finanzen haben wollte und dafür bereit war ein Honorar zu zahlen. Ich bin nicht enttäuscht worden, Herr Michaelis hat „den ganzen Papierkram“ genommen, Ordnung und Übersicht verschafft und mir mit klaren Worten erklärt, wie meine finanzielle Lage aussah. Das, und die ungezwungene Art von Herrn Michaelis, schätze ich sehr. Herr Michaelis hat außerdem den Kontakt zu anderen Geschäftsleuten vermittelt, was ein unschätzbarer Wert für mein Geschäft gehabt hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Im Laufe der Zusammenarbeit hat sich auch ergeben, dass Herr Michaelis die Koordinierung meiner Immobilienfinanzierung übernommen hat, sodass ich einen Kaufvertrag mit flexiblen Bedingungen für mich unterschreiben konnte und jetzt einen günstigen Finanzierungskredit habe. Alleine hätte ich nicht so günstige Konditionen aushandeln können, hier zahlt es sich aus einen erfahrenen Berater mit guten Kontakten an der Seite zu haben. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

In der heutigen Zeit, in der Versicherungen und Finanzthemen für den Großteil der Bevölkerung ein Buch mit sieben Siegeln sind, empfiehlt es sich, einen unabhängigen Berater als Unterstützung hinzuzuziehen, der Licht ins Dunkle bringt und die nötige Erfahrung und Kompetenz mitbringt.

Oliver S. vom 30.10.2015

Empfehlung Marketing

wir möchten uns auf diesem Wege für die bereits langjährige und gute Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen bedanken. In unserer gemeinsamen Zeit erlebten wir Sie stets als kompetente und zuverlässige Ansprechpartner zu den Themen Unternehmensführung, betrieblicher Altersvorsorge, Bewertung von Unternehmensrisiken sowie im Bereich von Finanzierungen. Seit 2014 können wir nun den Bereich „Marketing“ mit hinzuziehen.

Explizit möchten wir Ihre Kompetenz im Bereich Online-Marketing hervorheben. Es ist eine Aufgabe, die mit Anzeigenschaltung auf Google und der dazugehörigen Planung und Gestaltung der AdWords-Kampagnen viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir begrüßen es ebenso sehr, dass Sie die Marketingplanung und die Umsetzung des Marketingplans in Bezug auf Anzeigenschaltung übernommen haben. Der Kontakt zu Printmedien und die Koordination zwischen Werbeagentur und Verlag verlaufen unseres Erachtens reibungslos. Sowohl diese Aufgaben als auch die kontinuierliche Aktualisierung unserer Homepage, die Sie ebenso für uns organisieren, verschaffen uns die nötige Zeit für das tägliche Geschäft.

Bei uns bleibt das gute Gefühl, dass wir in Punkto „Marketing“ sehr gut versorgt sind und wir uns weiterhin auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.

Vielen Dank hierfür.

Wir empfehlen Sie gerne weiter!

Peter Pirschl vom 19.11.2015

Geschäftsführer Chiemgauer Holzhaus LSP Holzbau GmbH & Co. KG, Traunstein

Immobilienverkauf reibunglos

Als meine Mutter starb mussten wir ihre Immobilie verkaufen. Diese lag 250 Kilometer entfernt von meinem Wohnort weshalb ich schnell entschied Herrn Michaelis mit der Abwicklung zu beauftragen. Dies hat er zu meiner großen Zufriedenheit so souverän gemeistert, dass ich nur noch mit einbezogen wurde bei Besichtigungsterminen und Notartermin, alles andere erledigte er. Mit unendlicher Geduld führte er die Gespräche mit möglichen Käufern durch und hat den Verkauf vorbereitet. Herr Michaelis genießt mein vollstes Vertrauen nicht nur in Finanzfragen, ich kann und werde ihn auch bei Immobilienverkauf oder andere Immobilienangelegenheiten weiterempfehlen.

Angelika W.-S. vom 24.11.2015

Rundum Versicherungsschutz

Da meine Eltern schon seit Jahren von Herrn Michaelis betreut werden, war es für mich selbstverständlich, dass ich mich zu den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenzusatzversicherungen und private Haftpflicht von ihm beraten ließ, sodass ich  einen rundum Versicherungsschutz genießen kann. Die Gespräche waren sehr angenehm und die Information verständlich. Ich fühle mich bei Herrn Michaelis sehr gut aufgehoben.

Christina M. vom 11.12.2015

Firma auf Vordermann gebracht

Meine Firma befand sich in einem finanziellen Engpass. Dank Herrn Michaelis haben wir nun wieder „Luft“ bei den Finanzen, nach nur 6 Monaten geht es meiner Firma wieder besser, jetzt haben wir meine Firma auf Vordermann gebracht. Man fühlt sich immer ernst genommen, Herr Michaelis hat stets ein offenes Ohr. Dank seinen Kontakten und seiner Expertise bei Verhandlungen mit Geldinstituten, können wir wieder entspannter in die Zukunft blicken.

T.J. vom 16.12.2015

BergWerte Magazin

Magazin Cover

Erstberatung

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung
und übersenden uns den

Beratungsgutschein

Kundenzugang

AGB

Kontakt

Gapstrasse 6, 83278 Traunstein
Telefon: 0 861 / 909 809 – 0

info@michaelis-beratung.eu

Impressum

Datenschutz

© 1996 - 2020 MICHAELIS Fachkanzlei für Finanzen