Logo
Sternebewertung

Bewertungen aus dem Jahr 2012

In besten Händen

Ich kenne Herrn Michaelis schon seit vielen Jahren und schätze sein großes Wissen und seine Kompetenz in vielen Bereichen und zu vielen Themen. Schon oft hat er mich beraten: private Zusatz-Krankenversicherung, Hilfe bei Existenzgründung im Bereich Yoga-Schule, private Altersvorsorge, komplizierte Kfz-Versicherungsangelegenheiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Herr Michaelis meine Anliegen stets sehr ernst nimmt, Wünsche auch unausgesprochen erkennt, meine Ausgangslage kennt. Daraus entwickelte er immer die auf mein Profil abgestimmte, zu meiner (weiblichen) Person passende, bestmögliche Lösung.

Zu den Vorschlägen von Herrn Michaelis hatte und habe ich größtes Vertrauen, da er meiner Ansicht nach ein „größeres Ganzes“ im Blick hat.
Der Service von Herrn Michaelis und seinem Team ist bestens, die Kontaktaufnahme geht schnell und reibungslos. Herr Michaelis betreibt seinen Beruf mit außerordentlichem Engagement; er kann die für mich als fachfremde Frau äußerst trockenen Themen mit Freude und Spaß vermitteln, und meist gibt es viel zu lachen mit ihm. Für mich ist Herr Michaelis der ganzheitlichste Berater, den ich kenne; und es ist ein wahres Glück, ihn als Geschäftspartner zu haben.

Andrea S. vom 12.07.2012

Prädikat: besonders Wertvoll

Meinen ersten Kontakt mit Herrn Michaelis hatte ich vor ca. 10 Jahren, nachdem ich mit einem anderen Finanzberater sehr negative Erfahrungen gemacht hatte. Nach anfänglicher Vorsicht meinerseits, lernte ich Herrn Michaelis als zuverlässigen, kompetenten und flexiblen Finanz- und Unternehmensberater kennen, der mich ganzheitlich betreut. Ob es sich um Finanz- oder Vermögensplanung oder um Versicherungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis handelt, die Vorschläge von Herrn Michaelis sind durchdacht u. haben Hand und Fuß. Er führt jährliche Verhandlungen und Bankgespräche mit u. für mich durch und konnte hierdurch die primär angebotenen Konditionen meistens deutlich toppen. Er stand mir immer, wenn ich ihn brauchte mit Rat und Tat zur Seite. Ich möchte mich bei Herrn Michaelis hierfür herzlich bedanken.

Peter S. vom 20.07.2012

Finanzcontrolling für unser Unternehmen

Herr Michaelis wurde uns empfohlen. Seine klare und professionelle Art schätzen wir sehr. Er entwickelte für unser Unternehmen ein Finanzcontrolling, unterstützte uns ausschlaggebend bei der Vertriebsplanung. Er ist unser „Lotse“ im Unternehmen. Besonders schätzen wir an Hr. Michaelis, dass er ein Berater ist, der uns als Mensch sieht und mit unseren Kanten und Ecken umzugehen weiß. Danke.

Ullrich B. vom 23.07.2012

Individuelle Beratung bei Finanzierungsanfragen

Wir haben für die Finanzierung unseres Hauses nach einem unabhängigen Finanzberater (Honorarberater) gesucht und zum Glück mit Herrn Michaelis einen sehr kompetenten Berater gefunden, der uns das Gefühl gegeben hat, bei ihm in guten Händen zu sein, und der uns umfassend informiert hat. Er hat sich sehr eingehend mit unserer Finanzierungssituation beschäftigt, uns alles sehr verständlich erklärt und uns verschiedene Alternativen aufgezeigt. Herrn Michaelis’ Beratung ist sehr angenehm, man kommt sich nicht wie eine „Nummer“ vor, der aus Eigennutz ein Produkt „angedreht“ wird, sondern fühlt sich individuell und ganzheitlich betreut.Wir würden Herrn Michaelis jederzeit und guten Gewissens weiterempfehlen und haben es auch schon getan.

Patrizia G. vom 09.08.2012

Als Person im Mittelpunkt stehen

Bei Herrn Michaelis habe ich immer das Gefühl, als Person im Mittelpunkt seiner Überlegungen u. Beratungen zu stehen. Auch für unsere schwierige Situation – der Übergang der Praxis auf den Sohn – fanden wir in Herrn Michaelis einen hervorragenden Unternehmensberater, der für uns sehr wertvolle Hinweise und Ratschläge hatte.

Ich kann Herrn Michaelis in jeglicher Hinsicht als äußerst kompetent und empfehlenswert weiter empfehlen, da er sehr zuverlässig und seriös unseren Problemen angenommen hat.

Dr. Rainer W. vom 28.08.2012

Vermögensplanung

1. Völlige Unklarheit über finanzielle Ressourcen
2. Methodische Analyse, systematisch
3. M.E. sehr professionelles Konzept der Vermögensverwaltung
4. Optimale Servicequalität
5. Aufgrund eigener fehlender Kompetenzen, gingen wir auf die Vorschläge des Beraters ein.
6. Wir würden jeden in der entsprechenden Situation empfehlen, diesen Weg zu wählen.

Michael R. vom 02.11.2012

Maßgeschneiderte Altersvorsorge

Über Medien habe ich einen Honorarberater gesucht und Herrn Michaelis gefunden.
Trotz knapper Zeit aufgrund gesetzlicher Vorgaben bekam ich gleich einen Termin und wurde umfassend von ihm beraten.
Obwohl mein Fokus eigentlich auf einem bestimmten Produkt und einer Variante der Altersvorsoge lag, beriet er mich über Alternativen.
So ließ sich für mich noch eine passendere und vorteilhaftere Altersvorsorge finden.

Der Kontakt mit ihm und seinem Büro war stets freundlich und fürsorglich.
Für Fragen steht er mir auch weiterhin zur Verfügung und bei Bedarf an weiteren Finanzprodukten werde ich mich sicher wieder an Herrn Michaelis wenden.

Hans Ö. vom 19.12.2012

BergWerte Magazin

Magazin Cover

Erstberatung

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung
und übersenden uns den

Beratungsgutschein

Kundenzugang

AGB

Kontakt

Gapstrasse 6, 83278 Traunstein
Telefon: 0 861 / 909 809 – 0

info@michaelis-beratung.eu

Impressum

Datenschutz

© 1996 - 2020 MICHAELIS Fachkanzlei für Finanzen